Bergschule Grund- und Gemeinschaftsschule Fockbek
 

            Herzlich willkommen!                         Außenstelle Nübbel

 Aktuelles

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Die Feier zur Aufnahme in das Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" findet am 09.06.2017 ab 9:00 auf dem Sportplatz der Bergschule statt.

       Vertr.-Plan              1-4    5-10 

      Terminplan

Rotierende Lesestunde

 Vordruck: Entschuldigung

  Super Gemeinschaftsleistung! Beim Vorentscheid für den diesjährigen Staffelmarathon erlangte das Bergschul-Team den 2. Platz und hat sich damit für das Landesfinale auf Helgoland am 09.06.17 qualifiziert.

 

Frau Schröder an ihrem neuen Arbeitsplatz.

Als Schulsekretärin kümmert sie sich mit ihrer freundlichen und zugewandten Art um alle Schülerinnen und Schüler und bildet zusammen mit Frau Zielke im Sekretariat ein tolles, starkes Team.  An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die langjährige ehemalige Schulsekretärin Frau Lankuttis.   [weiter]

 

Zum dritten Mal fand am 29.04.2017 das Berufswahl-Café in der Mehrzweckhalle der Bergschule statt. [mehr]              [► Bilder]     

 

Französisch-Vorlesewettbewerb 2017                                                         

Am 27. April 2017 führte die Deutsch-Französische Gesellschaft Schleswig-Holstein im Kieler Literaturhaus einen Französisch-Vorlesewettbewerb durch. Als unser Schulsieger der Jahrgangsstufe 9 hat Mairis Stepanovs aus dem WPU Französisch, Klasse 9, an diesem Wettbewerb mit Erfolg teilgenommen. "Mit dabei sein zu dürfen, war für mich ein zugleich aufregendes und bereicherndes Erlebnis." (Mairis Stepanovs)

 Eva Wahl (Fachleitung Französisch)

 

Das Landestheater und der NDR gemeinsam in der Bergschule….- Vorbereitungen der diesjährigen Musical- und Theateraufführunge                      

  

Flyer

Bergschule

Sportprofil 

Musikprofil

Aufnahmeantrag

  

    

 

  

 

Informationen zur       Berufsorientierung

 

Kontakt       Impressum     Login     Sitemap