Bergschule Grund- und Gemeinschaftsschule Fockbek
 

Geschenke für einen gelungenen Start

Kaum waren die Schultüten geleert, gab es für die Erstklässler der Bergschule in Fockbek und Nübbel schon die nächsten Überraschungen:

Gleich in der ersten Schulwoche lieferte der Verein *Plietsch und Stark in der Region Rendsburg* gelbe Bio-Brotboxen, randvoll gefüllt mit gesunden Lebensmitteln, an. So konnten unsere ABC-Schützen die Frühstückspause auf ganz besondere Art genießen.

Dazu passend rüstete die AWR die Klassenräume mit neuen Wertstoffbehältern und Unterrichtsmaterialien rund um den Müll aus, so dass die Sortierung gleich in den ersten Unterrichtsstunden thematisiert werden konnte.

Außerdem leistete der ADAC einen Beitrag für mehr Sicherheit in der jetzt anbrechenden dunklen Jahreszeit, indem er unsere Schüler zum wiederholten Male mit kostenlosen Sicherheitswesten ausrüstete.

Für strahlende Gesichter sorgte auch der Sozialverband, der - wie schon viele Jahre -  gelbe Schirmmützen, Malbücher und Buntstifte für die Erstklässler spendierte.

Zusätzlich durften sich alle *Neuen* noch über das *Lesestart-Paket* der Stiftung Lesen freuen. Jeder Schüler erhielt eine Leinentasche mit einem Ratgeber rund um das Lesen und ein Buch mit Tiergeschichten zum Vor- und Selberlesen für zu Hause.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Aktionen und wünschen unseren *Neuen* viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt!

A.Aust